Kate Winslet

 Titanic-Deutschland.de > Home > Spielfilme > 1997 Titanic > Besetzung > Kate Winslet

Geboren: 5. Oktober 1975
Ort: Reading, England/GB

Biographie:
Die gebürtige Engländerin Kate Winslet verfügt über beachtliche Bühnenerfahrung und trat in verschiedenen britischen TV-Serien auf. Dies kommt ihr sicherlich zugute, denn in ihrer kurzen Karriere hat sie schon zwei Oscar-Nominierungen eingesammelt, dazu noch einige äußerst erfolgreiche Filme gedreht.

Kate Winslet erntete ersten internationalen Beifall für ihre Leistung in Peter Jacksons Heavenly Creatures, in dem sie einen Teenager spielt, dessen intensive Freundschaft mit einer phantasievollen Schulkameradin zu einem Mord führt. Nicht ganz so erfolgreich war ihr Auftritt in Michael Gottliebs "Knightskater" (1995), der in Deutschland kaum bekannt wurde.

Die Hoffnungen, die nach dem furiosen Debüt in sie gesetzt wurden, erfüllte sie 1996 wieder mit ihrer Darstellung der ungestümen Marianne in Ang Lees Sinn und Sinnlichkeit an der Seite von Emma Thompson. Für diese Rolle erhielt sie einen SAG- und einen BAFTA-Award als Beste Nebendarstellerin und eine Oscar-Nominierung. Weltweites Lob bekam sie zuletzt für ihr Porträt der herzlichen, entschlossenen Sue Bridehead in Michael Winterbottoms Herzen in Aufruhr und als qualvoll leidende Ophelia in Kenneth Branaghs Adaption des Hamlet.

Nach Titanic drehte sie im Herbst 1997 in Marokko "Hideous Kinky" und danach mit Woody Allen "Celebrity", auch bekannt als "Woody Allen Fall Project". Die erneute Oscar-Nominierung für ihre Rolle in Titanic, diesmal als Beste Hauptdarstellerin, ist ein weiterer Beweis für ihre Qualitäten.


Songtexte:

What If...Kate Winslet - What if
What If...
Kate Winslet - What If [dt.]

Quelle:
www.top-lyrics.de


Aktuell im Kino:
Quills - Macht der Besessenheit

Kate Winslet Fanclub:
http://www.kwfc.com
 

WERBUNG


 

freeSMS.GeileLogos.de  

     



 

 © 14.01.2003 / Stephan Behrendt