Titanic-Deutschland.de > Home > Archiv > News 2006

News 2006

 

Big Fish Games taucht zur Titanic                            13. Dezember 2006

Der familienfreundliche Spieleanbieter Big Fish Games bietet als aktuellen Bestseller “Hidden Expedition Titanic” für Jung und Alt an. Eine Stunde lang kann das Spiel kostenlos ausprobiert werden. Worum geht es? Der Spieler macht sich als Mitglied der Expedition auf zum Wrack um es zu erforschen, und anschliessend die Artefakte im Titanic-Museum auszustellen.

Quelle: Typemania.de

Herzlichen Glückwunsch “Leo”                                 11. November 2006

Seinen 32. Geburtstag feiert Leonardo DiCaprio heute in Los Angeles. Viel ist passiert seit “Critters III” in dem er zum ersten Mal im Kino zu sehen war, bevor er in “Titanic” zum bestbezahltesten Schauspieler Hollywoods wurde.

c/o Ken Sunshine
Sunshine Consultants
75 9th Anenue 2nd Floor
New York NY 10011 USA


Quelle: SZON.de

CineFest Hamburg würdigt den maritimen Film            5. November 2006

Das Kommunale Kino Metropolis wird vom 18. bis 26. November alte Wochenschau-Aufnahmen zur “Titanic”-Katastrophe zeigen. Zudem soll auch die erste Verfilmung aus dem Jahre 1912 zu sehen sein.

Quelle: Linkszeitung.de

Auf den Spuren der Titanic-Katastrophe                         8. Oktober 2006

Dorothee Lürbke ist 21 Jahre alt und studiert Geschichte, Englisch und Politikwissenschaften in Freiburg. Seit August absolviert Sie zwei Auslandssemester in Nova Scotia und besuchte dabei den Fairview Cemetery in Halifax. Dort befinden sich die Gräber von 121 Titanic-Opfern über deren Besuch Sie sehr ausführlich schreibt.

Quelle: Soester-Anzeiger.de

Herzlichen Glückwunsch “Kate”                                    5. Oktober 2006

Heute wird “Kate Winslet” 31 Jahre alt. Wer Ihr zum Geburtstag auch nachträglich noch gratulieren möchte, der sollte an folgende Adresse schreiben:

c/o William Morris Agency
151 El Camino Drive
Beverly Hills, CA 90212
USA


Quelle: MovieMaze.de

Heute vor 100 Jahren wurde das Notsignal vereinbart      3. Oktober 2006

Dem Hilferuf “SOS” verdanken tausende Menschen seither ihr Leben, seit es am 3. Oktober 1906 in Berlin vereinbart wurde. Bis zur Anwendung sollten aber noch viele Jahre vergehen. Erst im August 1909, wird der Hilferuf von dem amerikanischen Dampfer “SS Arapahoe” gesendet.

Selbst beim Untergang der “Titanic” hatte sich das “SOS” noch nicht durchgesetzt und die Funker Jack Phillips und Harold Bride sendeten zuerst den Seenotruf “CQD”.

Quelle: DieNeueEpoche

Schwimmweste für 61.000 Euro versteigert                   1. Oktober 2006

Das Auktionshaus Henry Aldridge & Sons berichtete, dass acht Interessenten aus Europa und den USA den Preis so weit in die Höhe trieben. Die Weste wurde nach dem Untergang der “Titanic” von einem Rettungsboot gefunden.

Bevor sie an einen Sammler in Kanada verkauft wurde, war sie in einem Museum im südenglischen Dartmouth ausgestellt. Höchstwahrscheinlich gibt es nur noch sechs oder sieben Rettungswesten von der “Titanic”.

Quelle: SpiegelOnline

Zu schwache Nieten im Rumpf?                               19. September 2006

Nach Neuen Forschungsergebnissen haben zu schwache Nieten den schnellen Untergang der “Titanic” mitverursacht. Der amerikanische Forscher Tim Foecke hatte die geborgenen Nieten untersucht, und nachbauen lassen.

Das Ergebnis: Das verwendete Eisen brach bereits bei 4 Tonnen. Hätten die Erbauer der “Titanic” stattdessen Stahl verwendet (belastbar bis 9 Tonnen), wäre das Schiff weniger schnell gesunken.

Quelle: News.orf.at

Bildschirmschoner von National Geographic              1. September 2006

Der National Geographic Channel erstellte zu seiner TV Doku- mentation beeindruckende Bilder für einen Bildschirmschoner des Wracks der “Titanic”, die in 12.999! Fuss Tiefe im Nordatlantik liegt.

Quelle: Winload.de

Mini-Titanic soll abgerissen werden                              26. August 2006

Der Schotte Stan Fraser baute über 6 Jahre an seinem 33 Meter langen “Titanic” Nachbau. Da er aber keine Baugenehmigung beantragt hatte, drohen die örtlichen Behörden nun mit dem Abriss. Der Frührentner wurde beim Bau von seinen Söhnen unterstützt. Alles umsonst, der zuständige Stadtrat bestätigte die Mahnung...

Quelle: Kleine Zeitung

Titanic Ausstellung in Granada                                     10. August 2006

Die erfolgreiche spanische Wanderausstellung befindet sich nun bis zum 14. Januar 2007 in Granada. Nach Barcelona und Bilbao, an dessen Durchführung der bekannte schwedische Marinehistoriker Claes-Göran Wetterholm beteiligt war, werden nun neben einigen Originalstücken, die vor allem von Passagieren stammen, auch Nachbauten wie eine Kabine der Ersten und Dritten Klasse gezeigt.

Quelle: Parque de las Ciencias

Titanic auf dem Küchentisch - 50 Jahre Revell                06. August 2006

Seit 50 Jahren können sich geduldige Bastler an Plastik Modellen von Revell erfreuen. Nach 1998, als der Untergang der Titanic verfilmt wurde, schnellte der Absatz des Ozeanriesen von Revell in gigantische Höhen: Zwei Millionen Titanic’s landeten so auf Küchentischen oder Werkbänken. Leider war es mir selbst nie vergönnt ein etwas grösseres Modell als 1:1200 zu bauen. Vielleicht irgendwann einmal...

Quelle: Berliner Zeitung

Die wahren Kassenfüller                                                  31. Juli 2006

Auch wenn in den Medien pausenlos über den Siegeszug von “Fluch der Karibik 2” gesprochen wird, die Nummer eins bleibt “Titanic. Der 2. Teil mit Jonny Depp liegt zur Zeit mit 538 Millionen Dollar Einspielergebnis sogar nur auf Platz 37!

Quelle: www.nachrichten.at

Was macht eigentlich zur Zeit Leonardo DiCaprio?             15. Juli 2006

Er dreht gerade den Film “ The Blood Diamond”. Als Schmuggler macht er im Land Sierra Leone ein grosses Geschäft mit Terroristen. Nach einem Treffen mit einem Leidtragenden beginnt er aber sein Gewissen zu überprüfen. Der Film wird am 25. Januar 2007 in die deutschen Kinos kommen.

Quelle: www.cinefacts.de

Kate Winslet, die Frau mit dem schönsten Körper            12. Juli 2006

Die Leserinnen der britischen Zeitschrift “Closer” wählten die zweifache Mutter zum schönsten Körper Englands. Platz zwei belegte die Sängerin Charlotte Church und den dritten Keira Knightley aus Fluch der Karibik.

Quelle: www.kino.de

Ganz nebenbei wurde Sie auch noch eher unerwartet für den Emmy-Award (Oscars der TV-Welt) nominiert. Für eine kleine Cameo-Rolle in der englischen Comedy-Show “Extras”

Quelle: www.20min.ch

Titanic 2 - Jack’s Rückkehr !                                          26. April 2006

Selbstverständlich wurde kein neuer “Titanic” Film geplant, geschweige denn bereits abgedreht. Aber ein Videokünstler aus Amerika hat sich mit der möglichen Rückkehr von Jack in einem witzigen Video versucht. Er hat sich damit wirklich sehr viel Mühe gegeben. Folgt dem Link und seht selbst...

Quelle: http://www.vekay.com/titanic.html

Über 300 Erinnerungsstücke der “Titanic” versteigert         30. April 2006

In England wurde das handgeschriebene Protokoll von der Überlebenden des Unglücks, Helen Churchill Chandee, für 68.000 Euro versteigert. Den höchsten Preis erzielte allerdings ein Medallion, das die Amerikanerin einem anderen Passagier in die Hand drückte, weil Sie keine Taschen hatte. Kaum zu glauben...

Quelle: http://www.n-tv.de/662467.html

Heute vor 94 Jahren sank die Titanic                               14. April 2006

In der Nacht vom 14. auf den 15. April 1912 versank die Titanic nach der Kollision mit einem Eisberg im Atlantik. Meine Gedanken sind heute bei den fast 1500 Toten, die bei dem Unglück Ihr Leben verloren. Leider zeigt nur “Premiere” einige Dokumentationen über das grösste Schiffsunglück der Geschichte. Alle anderen Sender halten diese Katastrophe für nicht erwähnenswert. Leider...

Robbie Williams und die Titanic                                      14. April 2006

Was hat der Sänger eigentlich mit der “Titanic” zu tun? In einem Interview, das Robbie Williams der Zeitschrift “Neon” gab, wird es erklärt... ZUM ARTIKEL

Themenpark in Singapur                                                 17. März 2006

Titanic-Macher James Cameron will mit einem grossen Kasinobetreiber in Singapur einen Themenpark über seine Filme bauen. Der Regisseur hat sich bereits die Urheberrechte für das aufwendige Projekt gesichert. Die Stadt Singapur verspricht sich von dem Themenpark eine Belebung der Tourismusbranche. Mal sehen ob es klappt. Wie schon vor ein paar Jahren wird es aber wohl wieder an zahlungswilligen Investoren scheitern.

Neuer Link zur “Queen Mary 2”                                      16. März 2006

Die aufwändige Webseite zum Luxusliner Queen Mary 2 (QM2) zeigt, was im Internet möglich ist. Machen Sie eine Reise im virtuelle Rundgang durch das weltgrösste Kreuzfahrtschiff. Den Link finden Sie ...hier!

“Leonardo DiCaprio” dreht Knast-Drama                          14. März 2006

Wie der „Hollywood Reporter“ heute berichtete, wird der 31-Jährige US-Schauspieler Leonardo DiCaprio einen brisanten Stoff in Angriff nehmen, das Gefängnisdrama „Kite“. Er wird produzieren und möglicherweise auch eine Rolle übernehmen. Der Stoff dreht sich um Bandenkriege und korrupte Aufseher in einem Hochsicherheitsgefängnis in Kalifornien.

 Ohne Worte                                                            13. März 2006

Mein erstes “Titanic” Modell                                           12. März 2006

Das Modell kostete damals etwa 4 Euro und bestand aus ca. 30 Einzelteilen. Das schwierigste an diesem Modell war... mehr!

Lendensteak aus dem letzten Menü der "Titanic"             11. März 2006

Die Berliner Morgenpost veröffentlichte am 13. Februar das Rezept für die Zubereitung des Lendensteaks aus dem Hauptgang, und gleichzeitig auch letztem Menü, vor dem Untergang der Titanic ...mehr!

Heute ist wieder Oscar-Nacht!                                          5. März 2006




Kaum zu glauben, aber es ist schon 8 Jahre her als “Titanic” 1998 genau 11 Oscars abstaubte und damit den Rekord von
Ben Hur einstellte. Diese Oscar-Nacht im IMAX Kino Bochum werde ich nicht vergessen. Nachdem Premiere die Übertragungsrechte an Pro7 verlor, kann nun endlich jeder die spannende Verleihung Live im TV mit verfolgen.

Bis auf den Studioproduzenten von “20th Century Fox” mit “Walk the Line” hat es in diesem Jahr aber leider keiner aus dem damaligen Stab geschafft, konnten sich wohl alle schon zur Ruhe setzen. Egal, ab 1.00 Uhr wird wieder mitgefiebert...

Es ist geschafft...

113 Seiten sind von meiner alten Homepage noch übrig geblieben, und mit der neuen Google-Suche könnt Ihr ab sofort nicht nur das Web, sondern auch meine Homepage durchsuchen. Viel Spass...

Updates am 2. März 2006

Updates am 1. März 2006

  • Die “Ausstattung” der Titanic ist komplett Online
  • Die “Konstruktion” der Titanic ist komplett Online
  • Die “Geschichte” der Titanic ist komplett Online
  • Die “Links” wurden überprüft und sind Online
  • Das “Impressum” ist Online

Titanic-Deutschland ist wieder zurück!

Auch wenn in der letzten Zeit hier nicht so viel passiert ist, möchte ich mich bei den vielen Besuchern herzlich bedanken. Auch nach der x-ten Wiederholung von “Titanic” auf VOX habe ich danach unzählige Zugriffe pro Tag, und weil das Interesse an der Titanic nach wie vor ungebrochen ist, werde ich in der nächsten Zeit ein paar Änderungen an der Homepage vor- nehmen. Tragt Euch doch bitte in meinen kostenlosen und werbefreien Newsletter ein, so verpasst Ihr garantiert den Neustart nicht...
                                                                           zum Newsletter

 

 Das Geheimnis der Titanic - 3800 m unter Wasser        

Der Tiefseeforscher Dr. Robert D. Ballard, promovierter Geologe und Geophysiker, lebt in den USA. Er war Professor an der 'Woods Hole Oceanographic Institution' und Direktor des 'Zentrums für Meeresforschung'. Er ist der Autor mehrerer Bestseller wie 'Das Geheimnis der Titanic' ...

 bei Amazon.de

HOME | TOP | WEITER

Copyright © 2000 - 2007 - Titanic-Deutschland.de

 


 
Web www.Titanic-Deutschland.de