Titanic-Deutschland.de > Home > Geschichte > Stapellauf

Der Stapellauf der Titanic

(c) Wikipedia

(c) http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Titanic_stapellauf.jpg

 

bei Amazon.de
 

 



Wer das Glück gehabt hatte, eine Eintrittskarte zu ergattern, konnte von der Helling Plattform aus das Ereignis unmittelbar beobachten.

Es war ein erfolgreicher Stapellauf der 'Titanic' im Beisein von über 100.000 Menschen. Sie ist zu dieser Zeit (zusammen mit der 'Olympic') das größte bewegliche Objekt, das je von Menschen gebaut wurde. 22 t Talg, Seife und Schmieröl werden verbraucht, um das Bett der Helling einzuschmieren und vor dem ungeheuren Druck von rund 450 kg/cm² zu schützen, den der frischgestrichene schwarze Rumpf aufbringt.

 Das Geheimnis der Titanic - 3800 m unter Wasser

Der Tiefseeforscher Dr. Robert D. Ballard, promovierter Geologe und Geophysiker, lebt in den USA. Er war Professor an der 'Woods Hole Oceanographic Institution' und Direktor des 'Zentrums für Meeresforschung'. Er ist der Autor mehrerer Bestseller wie 'Das Geheimnis der Titanic' ...

HOME | TOP | WEITER

Copyright © 2000 - 2007 - Titanic-Deutschland.de

 


 
Web www.Titanic-Deutschland.de