Titanic-Deutschland.de > Home > Ausstattung > Das Cafe Parisienne

Das Cafe Parisienne

 

Das Cafe Parisienne war vor allem bei jüngeren Passagieren sehr beliebt und war auschließlich den Fahrgästen der Titanic vorbehalten. Es hatte bis spät in die Nacht geöffnet. Decken und Wände waren mit Holzvertäfelungen verziehrt. Durch ebenfalls reich verzierte Türen gelangte man entweder zur hinteren Treppe der 1. Klasse oder ins Restaurant.
[SB]

Quelle: Tom McCluskie, Die Titanic im Detail, 1998
Buchtipp: Die Geburt einer Legende

 

 Das Geheimnis der Titanic - 3800 m unter Wasser

Der Tiefseeforscher Dr. Robert D. Ballard, promovierter Geologe und Geophysiker, lebt in den USA. Er war Professor an der 'Woods Hole Oceanographic Institution' und Direktor des 'Zentrums für Meeresforschung'. Er ist der Autor mehrerer Bestseller wie 'Das Geheimnis der Titanic' ...

HOME | TOP | WEITER

Copyright © 2000 - 2007 - Titanic-Deutschland.de

 


 
Web www.Titanic-Deutschland.de